Dresden
Merken

Versuchter Raub: Jugendliche gehen auf 13-Jährigen in Dresden los

Ein Jugendlicher wurde am Dienstagnachmittag in Dresden von einer Gruppe Jugendlicher attackiert. Sie hielten ihn fest und durchsuchten seinen Rucksack.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden häufen sich seit Wochen Überfälle von Jugendlichen auf Gleichaltrige. In Dresden-Striesen wurde am Dienstag ein 13-Jähriger von einer Gruppe attackiert.
In Dresden häufen sich seit Wochen Überfälle von Jugendlichen auf Gleichaltrige. In Dresden-Striesen wurde am Dienstag ein 13-Jähriger von einer Gruppe attackiert. © Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Dresden. In der Pohlandstraße versuchten vier Jugendliche am Dienstagnachmittag, einen 13-Jährigen zu überfallen und auszurauben.

Der 13-Jährige befand sich auf der Pohlandstraße im Stadtteil Striesen, als ihn die Täter unvermittelt attackierten. Sie forderten Geld von ihm. Anschließend hielten sie den Jungen fest und durchsuchten seinen Rucksack. Letztendlich ließen sie von ihm ab. Der 13-Jährige blieb unverletzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Soko Iuventus ermittelt zu Überfällen von Jugendlichen auf Jugendliche, die sich seit Wochen häufen. Erst in der vergangenen Woche hat ein Räubertrio zwei Jugendlichen Geld abgenommen. (SZ/juj)