Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Moritzburger Ärztin verurteilt und doch in Freiheit: Wie geht es jetzt weiter?

Nach ihrem Prozess wurde die Moritzburger Ärztin Bianca W. aus der Haft entlassen. Das Landgericht Dresden hat den Parteien einen Rat mit auf den Weg gegeben.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kurz vor der Urteilsverkündung. Verteidiger Carsten Brunzel spricht mit seiner Mandantin Bianca W. Links sitzt Ralph Boleslawsky, der zweite Verteidiger der Moritzburger Hausärztin.
Kurz vor der Urteilsverkündung. Verteidiger Carsten Brunzel spricht mit seiner Mandantin Bianca W. Links sitzt Ralph Boleslawsky, der zweite Verteidiger der Moritzburger Hausärztin. © SZ/Veit Hengst

Dresden. Dieses Urteil war wohl für alle Prozessbeteiligte eine kleine Überraschung: Das Landgericht Dresden hat die reichsbürgernde Hausärztin Bianca W. aus Moritzburg am Montag zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt.

Ihre Angebote werden geladen...