Merken
Dresden

Vierjähriger verursacht Brand in Dresdner Einfamilienhaus

Ein Junge will für Adventsstimmung sorgen - und löst damit einen Feuerwehreinsatz aus

 1 Min.
Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr brachten Anwohner den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle.
Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr brachten Anwohner den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle. © André Braun (Archiv)

Dresden. Ein Vierjähriger hat einen Brand in einem Einfamilienhaus im Stadtteil Weißig verursacht. Laut Polizei hatte sich die dreiköpfige Familie am Donnerstag zum Mittagessen im Erdgeschoss des Hauses in der Straße Am Nilgenborn getroffen. Dort erzählte der Sohn seinen Eltern, dass er im Dachgeschoss "etwas Adventsstimmung" verbreitet habe. Daraufhin ging die Mutter nach oben, entdeckte den Brand und rief sofort die Feuerwehr.

Weiterführende Artikel

Feuer zerstört Teil einer beliebten Kneipe in Leipzig

Feuer zerstört Teil einer beliebten Kneipe in Leipzig

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr in den Leipziger Stadtteil Connewitz alarmiert. Dort qualmte es stark aus den Räumen einer Gaststätte.

Imbisshütte brennt in der Dresdner Neustadt

Imbisshütte brennt in der Dresdner Neustadt

In der Nacht gerät ein Holzhäuschen in Brand. Drinnen droht zusätzliche Gefahr.

Holzschwellen und Lagerdach brennen in Dresden

Holzschwellen und Lagerdach brennen in Dresden

Auf einem alten Bahnhofsgelände bricht ein Brand aus. Das Feuer weitet sich auf ein altes Lager aus.

Heizdecke löst Wohnungsbrand in Dresden aus

Heizdecke löst Wohnungsbrand in Dresden aus

Eine Dresdnerin verlässt ihre Wohnung, vergisst dabei aber ein wichtiges Detail. Das ist die Ursache für ein Feuer.

Mit einem Feuerlöscher brachten die Bewohner die Flammen unter Kontrolle. Die Familie wurde später vom Rettungsdienst ambulant versorgt, während Einsatzkräfte verbrannte Kleidung und Einrichtungsgegenstände nach draußen brachten. Weitere Maßnahmen waren laut Polizei nicht nötig. (SZ/peng)

Anzeige
Die beliebtesten Küchen "made in Germany"
Die beliebtesten Küchen "made in Germany"

Nolte-Küchen überzeugen mit einem hohen Qualitätsanspruch - und passen damit perfekt ins Portfolio des Küchenzentrums Dresden.


Mehr zum Thema Dresden