SZ + Dresden
Merken

So will Vonovia mehr Sicherheit in Prohlis und Gorbitz schaffen

Der Großvermieter will den Pförtner-Dienst in seinen Hochhäusern abschaffen. Mit einem neuen Konzept soll es dennoch sicherer und sauberer werden.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ralph Klinger hat fünf Jahre als Pförtner in den Vonovia-Hochhäusern gearbeitet - nun ist er als Objektbetreuer im Einsatz. Den Concierge-Dienst gibt Vonovia auf, will aber trotzdem für Sicherheit sorgen.
Ralph Klinger hat fünf Jahre als Pförtner in den Vonovia-Hochhäusern gearbeitet - nun ist er als Objektbetreuer im Einsatz. Den Concierge-Dienst gibt Vonovia auf, will aber trotzdem für Sicherheit sorgen. © Sven Ellger

Dresden. Der Schreck ist groß, als Vonovia-Mieter Jörg Hennig vor einigen Tagen erfährt, dass den Mitarbeitern des Concierge-Dienstes in seinem Prohliser Hochhaus gekündigt wird. "Diese Dienstleistung an diesen sozialen Brennpunkten zahlen wir in unserer Miete mit und sie ist wirklich wichtig", schreibt er an die SZ.

Ihre Angebote werden geladen...