Dresden
Merken

VW in Dresden angezündet

Unbekannte setzen einen Passat in Hosterwitz in Brand. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen eines in Brand gesteckten VWs auf ein weiteres Auto übergreifen.
Die Dresdner Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen eines in Brand gesteckten VWs auf ein weiteres Auto übergreifen. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. In der Nacht zum Freitag ist ein VW Passat an der Keppgrundstraße in Dresden-Hosterwitz durch ein Feuer stark beschädigt worden. Das teilt die Polizei mit.

Demnach setzten Unbekannte den Wagen offenbar im Bereich des rechten Vorderrades in Brand. Der VW wurde im Motorraum stark beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf den Innenraum und ein nebenstehendes Auto konnte von Zeugen und der Feuerwehr verhindert werden. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. (SZ)