Dresden
Merken

Waffen und Drogen in der Wohnung: Mann in Gorbitz festgenommen

Einsatzkräfte haben in einem Dresdner Haus einen Schlagstock, einen Schlagring und eine Machete entdeckt. Der Verdächtige soll am Donnerstag in Haft.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hat einen Mann in Gorbitz festgenommen, der in seiner Wohnung Waffen und Drogen versteckt hatte.
Die Polizei hat einen Mann in Gorbitz festgenommen, der in seiner Wohnung Waffen und Drogen versteckt hatte. © Symbolfoto/Rene Meinig

Dresden. Die Polizei hat in Gorbitz einen 25-Jährigen festgenommen. Die Beamten waren bereits auf der Suche nach dem Mann, da ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Als sie einen Hinweis zu seinem Aufenthaltsort erhielten, rückten sie am Mittwoch zu einem Mehrfamilienhaus an der Sanddornstraße aus.

Als die Beamten vor Ort ankamen, verließ der Gesuchte gerade das Haus und wollte mit einem Fahrrad fliehen. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und forderten ihn auf zu stoppen. Der 25-Jährige warf sein Fahrrad in Richtung der Einsatzkräfte, konnte aber schließlich gestellt und festgenommen werden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Bei seiner Flucht warf der Mann eine Bauchtasche in ein Gebüsch. In dieser fanden die Polizisten später einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker, Betäubungsmittel und etwa 1.000 Euro Bargeld. Außerdem hatte der Tatverdächtige ein Pfefferspray und etwas Crystal einstecken. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten Einsatzkräfte unter anderem geringe Mengen von Drogen, einen Teleskopschlagstock, einen Schlagring und eine Machete sicher.

Gegen den Tunesier wird nun unter anderem wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln und der Verstöße gegen das Waffengesetz ermittelt. Außerdem steht er im Verdacht mehrere Körperverletzungsdelikte und Raubstraftaten im Laufe des Jahres begangen zu haben. Er sollte am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. (SZ/sr)