SZ + Dresden
Merken

Wann gibt es Veranstaltungen auf der Augustusbrücke?

Der Stadtrat hatte ein Nutzungskonzept für die Brücke gefordert, damit sie ähnlich belebt wird wie die Prager Karlsbrücke. Am Samstag gibt es einen Vorgeschmack, wie das aussehen könnte.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Augustusbrücke wurde im Januar nach fünf Jahren Sanierungszeit, deutlich länger als geplant, wieder eröffnet.
Die Augustusbrücke wurde im Januar nach fünf Jahren Sanierungszeit, deutlich länger als geplant, wieder eröffnet. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Das Brückenflair funktioniert. Bereits mit den ersten schönen Tagen dieses Jahres waren die Fußwege der Augustusbrücke nach der Wiedereröffnung voller flanierenden Menschen, die den besonderen Blick auf die Brühlsche Terrasse, die Hofkirche oder zu den Elbwiesen genossen. Inzwischen mischen sich unter die Dresdner auch zunehmend mehr Touristen. Hin und wieder spielt ein Straßenmusiker auf der Brücke.

Ihre Angebote werden geladen...