SZ + Dresden
Merken

Warum wird das Kronentor in der Urlaubssaison saniert?

Wer den Dresdner Zwinger besuchen will, kann nicht durch das berühmte Tor laufen. Hinweisschilder in mehreren Sprachen müssen erst angefertigt werden.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Kronentor am Zwinger und der Weg über den Zwingerteich sind derzeit gesperrt.
Das Kronentor am Zwinger und der Weg über den Zwingerteich sind derzeit gesperrt. © SZ/Peter Hilbert

Dresden. Die Stadt ist voller Touristen. Viele bleiben enttäuscht vor einer der Sehenswürdigkeiten stehen. Der Zugang über den Zwingerteich ist abgesperrt, das Tor mit Holz verriegelt. "Schade, jetzt kann ich nicht mal ein ordentliches Foto vom Tor machen, auf das waren wir besonders gespannt", sagt Bernhard Müller aus Baden-Württemberg, der mit seiner Frau auf Kurzreise in Dresden ist.

Ihre Angebote werden geladen...