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Warum der Dresdner Christstollen plötzlich neu in Szene gesetzt wird

Die Dresdner Stollenbäcker wollen sich eine neue Zielgruppe erschließen - mit märchenhaften Bildern aus dem Palais im Großen Garten. Was steckt dahinter?

Von Christoph Pengel
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Johanna Schreiber schlüpft in die Rolle der Schneekönigin, um Werbung für den Dresdner Christstollen zu machen.
Johanna Schreiber schlüpft in die Rolle der Schneekönigin, um Werbung für den Dresdner Christstollen zu machen. © Sven Ellger

Dresden. Die Schneekönigin hat's echt nicht einfach. Ständig wird an ihr herumgezupft. Hier eine Haarnadel festzurren, da bitte mehr Make-up. Und dann setzen sie ihr auch noch einen fetten Kragen auf die Schultern, ein Konstrukt aus Chrysanthemen, Maiglöckchen und Porzellan. Ja, Porzellan. Aus Meißen. In Form von Sternchen baumelt es am Kranz. Ach so, hinter der Königin, auf einem Tisch, liegen übrigens Dresdner Christstollen.

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