SZ + Dresden
Merken

Das will Dresden gegen Graffiti tun

Illegale Sprayer toben sich vor allem an den Dresdner Brücken aus. Um sie zu reinigen, hat sich die Stadt einen Partner ins Boot geholt. Was noch geplant ist.

Von Nora Domschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit einem speziellen Sauger bearbeitet Marco Schulz die besprühte Sandsteinwand unterhalb der Albertbrücke. Er arbeitet für die Firma DB Services, die nun die Brücken von Graffiti befreit.
Mit einem speziellen Sauger bearbeitet Marco Schulz die besprühte Sandsteinwand unterhalb der Albertbrücke. Er arbeitet für die Firma DB Services, die nun die Brücken von Graffiti befreit. © René Meinig

Dresden. Schwarze Schriftzüge und bunte Bilder - was die Dresdner derzeit an den Mauern ihrer Brücken zu sehen bekommen, lässt viele erschaudern. Unter den Sprayern scheint sich ein neuer Trend durchzusetzen: Mit ihren Graffiti machen sie vor historischen Mauern keinen Halt mehr. Riesige Flächen sind bemalt, viele der eben erst frisch sanierten Brücken verunstaltet.

Ihre Angebote werden geladen...