SZ + Dresden
Merken

Was wird aus dem Dresdner Palaverhaus?

Es sollte ein Ort der Begegnung sein. Stattdessen ist die bunte Installation auf dem Sachsenplatz in Dresden seit Jahren abgesperrt. Doch Rettung ist in Sicht.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
"Das würde Dresden gut zu Gesicht stehen": Martin Hörenz hofft, dass das Palaverhaus doch noch zum Treffpunkt wird.
"Das würde Dresden gut zu Gesicht stehen": Martin Hörenz hofft, dass das Palaverhaus doch noch zum Treffpunkt wird. © Sven Ellger

Dresden. Ist das ein etwas überdimensioniertes Klettergerüst? Oder Kunst? Und gehören die grauen Absperrgitter dazu? Das sogenannte Palaverhaus auf dem Sachsenplatz, eine bunte Installation in Form eines Pavillons, hat bei Passanten schon immer Fragen aufgeworfen.

Ihre Angebote werden geladen...