SZ + Dresden
Merken

Dresdner Weihnachtszirkus kommt zurück

Das Jubiläum soll ein Fest werden. Zum 25-Jährigen planen Direktor Mario Müller Milano und Team ein neues Showkonzept.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die ungleichen Brüder David und Richard Wolf aus Prag (v.l.) verbinden Artistik mir Comedy und haben schon beim Zirkusfestival in Monte-Carlo für Lacher gesorgt.
Die ungleichen Brüder David und Richard Wolf aus Prag (v.l.) verbinden Artistik mir Comedy und haben schon beim Zirkusfestival in Monte-Carlo für Lacher gesorgt. © Christian Juppe

Dresden. Ein Pavillon mit Plakat auf weitem Platz: Wahlkampf? In gewisser Weise schon. Zwar wirbt hier keine Partei, um Massenwirksamkeit geht es trotzdem. Schließlich sollen sich von Mitte Dezember bis Anfang Januar fast 100.000 Menschen angesprochen fühlen. Dann steht der Dresdner Weihnachtszirkus wieder mit seinen Zelten auf dem Volksfestgelände an der Marienbrücke. Dort wo am Donnerstagmittag Mario Müller Milano zur Einstimmung schon mal auf seinem goldenen, rot-samtenen Thron Probe saß und von den Plänen für die neue Saison erzählte.

Ihre Angebote werden geladen...