SZ + Update Dresden
Merken

Welche Dresdner Apotheken impfen?

In den Apotheken starten am Dienstag die Corona-Schutzimpfungen. Wer macht in Dresden mit? Und welche Hürden müssen Apotheker für das Angebot überwinden?

Von Kay Haufe & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 9 Min.
Teilen
Folgen
Die ersten Dresdner Apotheken bieten ab dem 8. Februar Corona-Schutzimpfungen an.
Die ersten Dresdner Apotheken bieten ab dem 8. Februar Corona-Schutzimpfungen an. © dpa/Benjamin Nolte

Dresden. Niemand soll mehr auf einen Impftermin warten müssen. Diesen Anspruch hatte die Bundesregierung im vergangenen Herbst, als sie das Infektionsschutzgesetz so änderte, dass nun auch Apotheker, Zahn- und Tierärzte gegen Corona impfen dürfen. Bei den Apotheken ist man inzwischen soweit. Nächste Woche geht es los, auch in Dresden. Wer mitmacht, welche Voraussetzungen die Apotheker erfüllen müssen und wie viele Ungeimpfte es noch gibt - das sind die wichtigsten Fragen und Antworten.

Ihre Angebote werden geladen...