SZ + Dresden
Merken

"Reise, solange du noch kannst"

Was braucht man zum Glücklichsein? Ihre Reisen um die Welt haben die Dresdnerin Nicole Baumgärtel zur Minimalistin gemacht. Und zur Buchautorin.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicole Baumgärtel ist zweimal um die Welt gereist und schreibt jetzt Bücher über Fernweh.
Nicole Baumgärtel ist zweimal um die Welt gereist und schreibt jetzt Bücher über Fernweh. © Sven Ellger

Dresden. So ein Kühlschrank ist schon etwas Tolles, und ein Sofa erst. Viele Dinge, die uns im Alltag selbstverständlich erscheinen, fallen uns erst auf, wenn sie fehlen. "Lange Zeit habe ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht", sagt Nicole Baumgärtel. Die studierte Wirtschaftsinformatikerin wollte Karriere machen, arbeitete im Finanzwesen. Der Rest ihres Lebens war mehr oder weniger schmückendes Beiwerk, mal abgesehen von ihrer Sehnsucht, die Welt zu erkunden.

Ihre Angebote werden geladen...