Dresden
Merken

Weltrekord-Tafel des Dresdner Steyer-Stadions wieder aufgetaucht

Diebe hatten die Weltrekord-Tafel an der Pieschener Allee Ende März gestohlen. Am Gründonnerstag ist sie überraschenderweise wieder aufgetaucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die verschwundene Weltrekord-Tafel am Dresdner Steyer-Stadion ist wieder da.
Die verschwundene Weltrekord-Tafel am Dresdner Steyer-Stadion ist wieder da. © Eigenbetrieb Sportstätten Dresden

Dresden. Bis Ende März zierte eine Tafel die Sandsteinmauer vor dem Dresdner Heinz-Steyer-Stadion. Darauf zu sehen: Sportler und Weltrekorde, die in diesem Stadion aufgestellt wurden. Darunter bekannte Namen wie die Athletinnen Heike Drechsler, Ruth Fuchs und Rosemarie Ackermann. Dann, in der Nacht zum 21. März, montierten Unbekannte die Tafel ab und nahmen sie einfach mit. Nun, am Gründonnerstag, die Überraschung.

"Ein Mitarbeiter des Eigenbetriebes Sportstätten hat heute die vermisste Weltrekordtafel am Parkplatz P3, Pieschener Allee, entdeckt", teilte die Stadtverwaltung am Nachmittag mit und bezeichnete den Fund als Osterüberraschung. "Anscheinend haben die Täter Reue gezeigt und die Tafel zurückgestellt."

Die Landeshauptstadt hatte nach der Tat im März Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Polizei sei vor Ort, so die Stadt am Donnerstag. (SZ/sr)