SZ + Update Dresden
Merken

Wer sind die Dresdner Corona-Infizierten?

Die Zahl der Betroffenen klettert wieder stetig nach oben. Doch wir wissen inzwischen deutlich mehr über die Fälle. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wahrscheinlich bis Ende September können sich Auslandsrückkehrer am Dresdner Flughafen noch kostenlos auf das Coronavirus testen lassen.
Wahrscheinlich bis Ende September können sich Auslandsrückkehrer am Dresdner Flughafen noch kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. © Robert Michael/dpa

Dresden. Es ist noch keine zweite Welle, aber Vorsicht scheint durchaus angebracht, die Infektionszahlen in Dresden wachsen seit knapp einem Monat. Trotzdem ist manches anders, als im Frühjahr zu Beginn der Pandemie. Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten.

Ihre Angebote werden geladen...