SZ + Dresden
Merken

Whisky-Manufaktur in Dresden offiziell eröffnet

In der neuen Destille im Dresdner Alberthafen läuft nun bald die Whisky-Produktion an. In den nächsten Wochen muss aber noch experimentiert werden.

Von Christoph Pengel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Manufaktur-Gründer Frank Leichsenring (l.) konnte "Tatort"-Star Martin Brambach als Markenbotschafter gewinnen. Bei der Eröffnung drehten sie gemeinsam am Rad.
Manufaktur-Gründer Frank Leichsenring (l.) konnte "Tatort"-Star Martin Brambach als Markenbotschafter gewinnen. Bei der Eröffnung drehten sie gemeinsam am Rad. © Sven Ellger

Dresden. Hände schütteln, Small-Talk und in den Pausen immer wieder am Whisky-Glas nippen: Frank Leichsenring gerät am Donnerstagabend leicht ins Schwitzen. Vor der Eröffnung der Whisky-Manufaktur war er nervös, jetzt wandelt er mit einem breiten Lächeln durch die Menge. "Ihr könnt alles trinken. Umsonst", sagt der Manufaktur-Gründer zu seinen Gästen.

Ihre Angebote werden geladen...