SZ + Dresden
Merken

Wie die Krise die Chorprobe revolutioniert

Seit Monaten können sich die Mitglieder des Dresdner Jazzchors nicht mehr zum Singen treffen. Dennoch wollen sie gemeinsam vorankommen.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jazzchor-Leiter Michael Blessing kann sich auf seine Community verlassen.
Jazzchor-Leiter Michael Blessing kann sich auf seine Community verlassen. © Jazzchor

Dresden. Wann sie das letzte Mal „normal“ geprobt haben? „Das muss irgendwann im September gewesen sein“, sagt Franziska Kipsch vom Jazzchor Dresden. Die St.-Josef-Kirche in Pieschen hatte den Sängern damals freundlicherweise ihr Kirchgelände zur Verfügung gestellt, da sie schon nicht mehr in ihren gewohnten Schulräumen proben durften. Chor und AHA-Regeln, das passt schlecht zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...