SZ + Dresden
Merken

Ein Adventskalender macht Emily das Leben leichter

Die 13-jährige Dresdnerin ist unheilbar krank - und trotzdem voller Lebensfreude. Daran hat auch der Kinderhospizdienst seinen Anteil, der die Familie entlastet.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Emily (l.) freut sich über den besonderen Adventskalender, den die Dresdner Illustratorin Paula Huhle entworfen hat.
Emily (l.) freut sich über den besonderen Adventskalender, den die Dresdner Illustratorin Paula Huhle entworfen hat. © René Meinig

Dresden. Sie erinnern sich noch an die schönen Stunden im vergangenen Advent. Hinter einem der Türchen ging es ums Kuscheln. Wann immer ein Familienmitglied an diesem Tag "Kuschelzeit!" rief, wurde alles stehen und liegen gelassen und ganz fest gedrückt. Ein anderes Türchen forderte dazu auf, Anrufern am Telefon Weihnachtslieder vorzusingen. "Das war wirklich sehr erfrischend", sagt Viviane Wienholz, "und man konnte sich mal richtig ablenken".

Ihre Angebote werden geladen...