SZ + Dresden
Merken

Wie ein junger Dresdner "Dirty Dancing" huldigt

In seinem Debütroman widmete sich Christian Nova dem Film-Klassiker und kam dabei sogar in Kontakt mit der Familie von Jennifer Grey alias Baby.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner Christian Nova ließ sich für seinen Debütroman von einer vermeintlichen Schnulze inspirieren.
Der Dresdner Christian Nova ließ sich für seinen Debütroman von einer vermeintlichen Schnulze inspirieren. © Marion Doering

Dresden. "Dirty Dancing" hätte auch ganz anders heißen können. Beim Dreh des Filmklassikers Ende der 80er-Jahre galt der Name maximal als Arbeitstitel. Die Schauspieler rätselten selbst mit und hatten ihre eigenen Favoriten. Bei Hauptdarstellerin Jennifer Grey lag lange Zeit vor allem ein Titel weiter vorn: "Would you dance with me" - "Willst du mit mir tanzen?"

Ihre Angebote werden geladen...