SZ + Dresden
Merken

62-Jährige geriet in Fänge der Tschetschenen-Mafia

Mit einer Bewährungsstrafe endete der Prozess gegen eine Frau aus Dresden-Gorbitz, die mit Crystal gehandelt hatte. Sie war wohl ein leichtes Opfer.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Crystal-Händlerin als Opfer: Wachtmeister nehmen der Angeklagten zum Prozessauftakt die Handfesseln ab. Schon am zweiten Sitzungstag war die 62-Jährige aus der Haft entlassen worden.
Crystal-Händlerin als Opfer: Wachtmeister nehmen der Angeklagten zum Prozessauftakt die Handfesseln ab. Schon am zweiten Sitzungstag war die 62-Jährige aus der Haft entlassen worden. © Alexander Schneider

Ein Prozess gegen eine 62-jährige Angeklagte, der bewaffneter Handel mit Crystal „in nicht geringer Menge“ vorgeworfen wird, ist an sich schon ungewöhnlich. Doch eine Geschichte, wie sie dieser Frau zugestoßen ist, hat es am Landgericht Dresden so wohl noch nicht gegeben.Sie beginnt mit einem Überfall in ihrer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilien-Plattenbaus in Gorbitz. Seit 2015 hatte die 62-Jährige, die Mutter und Großmutter ist, mit ihrem Ehemann dort gelebt. Ja, gab sie zu, schon vor mehr als zehn Jahren habe sie begonnen, gelegentlich Crystal zu nehmen. Ihre Schmerzen seien so erträglicher gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...