SZ + Dresden
Merken

Investor: Robotron-Kantine bleibt stehen

Der Abriss des Robotron-Areals in der Dresdner Innenstadt ist eigentlich besiegelt. Die Kantine könnte jedoch bleiben. Jetzt äußert sich der Investor.

Von Dirk Hein
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die ehemalige Kantine von Robotron mit Kunst von Andre Tempel an der Außenfassad.
Die ehemalige Kantine von Robotron mit Kunst von Andre Tempel an der Außenfassad. © Arvid Müller

Dresden. Das Robotron Areal an der Lingnerallee prägt noch immer die Innenstadt. Doch Teile des ehemaligen VEB Kombinates Robotron, zum Beispiel das alte Rechenzentrum, sind längst abgerissen. Das "Pirnaische Tor" an der Kreuzung Grunaer/St. Petersburger Straße wird folgen. Für die Robotron-Kantine gibt es viele Pläne, allein das Grundstück gehört nicht der Stadt. Doch jetzt macht der neue Eigentümer konkrete Aussagen.

Ihre Angebote werden geladen...