SZ + Dresden
Merken

Wann Dresdens Fernsehturm eröffnen soll

Vor knapp vier Monaten wurde die Betreibergesellschaft für den Turm vorgestellt. Die war inzwischen nicht untätig. Was bisher passiert ist.

Von Kay Haufe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Am Dresdner Fernsehturm sollen bald die Arbeiten zur Wiedereröffnung beginnen.
Am Dresdner Fernsehturm sollen bald die Arbeiten zur Wiedereröffnung beginnen. © Sven Ellger

Dresden. Das war eine Nachricht, auf die viele Dresdner und Freunde der Stadt gewartet haben. Im Juni wurde die Betreibergesellschaft für den Dresdner Fernsehturm präsentiert, die Fernsehturm Dresden GmbH. Sie besteht aus drei lokalen Akteuren - der DDV-Mediengruppe, zu der auch Sächsische.de und die Sächsische Zeitung gehören, der Dresdner Tourist-Information (einer DDV-Tochter) und der Kommunikationsagentur Avantgarde Sales & Marketing mit Hauptsitz in München. Die beiden Geschäftsführer der Gesellschaft, Lars Knüpfer und Robin Wenzel, erklären die nächsten Schritte.

Ihre Angebote werden geladen...