SZ + Dresden
Merken

Nach mehreren Absagen: Wie geht es weiter für die Dresdner Stadtteil-Feste?

Elbhangfest und das mehrtägige Hechtfest sind abgesagt, die große BRN auch. Doch in der Dresdner Neustadt soll trotzdem gefeiert werden, genau wie an diesem Samstag bei der 46. Auflage der Zschachwitzer Dorfmeile. Wie gelingt es kleinen Vereinen, dass ihre Feste stattfinden können?

Von Kay Haufe & Julia Vollmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Buntes Treiben zur Bunten Republik Neustadt im Juni 2017. Dieses Jahr soll es mehrere kleine Feste im Gebiet geben.
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Buntes Treiben zur Bunten Republik Neustadt im Juni 2017. Dieses Jahr soll es mehrere kleine Feste im Gebiet geben. ©  Archivfoto: Sven Ellger

Dresden. Gibt in diesem Jahr eine Bunte Republik Neustadt (BRN) oder nicht? Seit Januar geht es hin und her. "Die Partei" wollte das Kiezfest retten, reichte ein Konzept als Gesamtveranstalter für das Wochenende 16. bis 18. Juni ein. Doch am Dienstagabend entschied sich das Rathaus dagegen und lehnte es ab.

Ihre Angebote werden geladen...