SZ + Dresden
Merken

Online-Messe gegen die Ratlosigkeit

In der Krise konnten sich die Dresdner Schüler kaum über Karrieremöglichkeiten informieren. Nun sollen sie ihre potentiellen Ausbilder virtuell treffen.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Theo Weise (l.), Oskar Würfel und Leni Hübler wollen sich mithilfe der Vocatium-Messe über Ausbildungsmöglichkeiten informieren.
Theo Weise (l.), Oskar Würfel und Leni Hübler wollen sich mithilfe der Vocatium-Messe über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. © René Meinig

Dresden. Wichtiger als die Mathe- und Physik-Tests ist es vielen Schülern in den letzten beiden Schuljahren, gedanklich schon an ihrer Zukunft zu feilen. Ausbildung oder Studium? Dresden oder anderswo? Und welche Branche könnte es sein? Während einige schon mehr oder weniger klare Vorstellungen haben, sind andere noch komplett ratlos.

Ihre Angebote werden geladen...