SZ + Dresden
Merken

Hotelketten planen noch mehr Betten in Dresden

Schon vor der Corona-Krise war die Zimmerbelegung nur befriedigend. Jetzt wollen Ketten weitere Häuser eröffnen. Experten bezweifeln, dass das nötig ist.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dresden bekommt noch mehr Hotelbetten. Diese wollen auch gefüllt werden. Ist das angesichts der Corona-Krise überhaupt realistisch?
Dresden bekommt noch mehr Hotelbetten. Diese wollen auch gefüllt werden. Ist das angesichts der Corona-Krise überhaupt realistisch? © dpa/Swen Pförtner (Symbolbild)

Dresden. Wann Dresdens Hotels wieder Urlauber empfangen dürfen, ist ungewiss. Wann Urlauber wieder bereit sein werden zu reisen, ebenso. Trotzdem wollen die großen Hotelketten in Sachsens Landeshauptstadt expandieren. Selbst große Immobilienunternehmen, die normalerweise behilflich sind, das passende Grundstück zu finden, zweifeln inzwischen an den Plänen.

Ihre Angebote werden geladen...