Dresden
Merken

Wo gibt es das leckerste Eis in Dresden? So haben Sächsische.de-Leser abgestimmt

Welches ist die beste Eisdiele in Dresden? Das wollten wir von unseren Lesern wissen und haben Vorschläge gesammelt, über die schließlich abgestimmt wurde. Hier ist das Ergebnis.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Blick in die Eistheke verrät die Favoriten bei den Sorten - welches aber ist die beste Eisdiele in Dresden? Sächsische.de-Leser haben abgestimmt.
Der Blick in die Eistheke verrät die Favoriten bei den Sorten - welches aber ist die beste Eisdiele in Dresden? Sächsische.de-Leser haben abgestimmt. © Symbolbild: Jens Kalaene/dpa

Dresden. Der Sommer ist zurück in Dresden: Schon am Mittwoch kratzte das Thermometer an der 30-Grad-Marke und auch in den kommenden Tagen bleibt es warm - und wird dann sogar wieder richtig heiß. Für viele gehört zur Abkühlung ab und an eine Kugel Eis einfach dazu, gerade in den Sommerferien. Aber wo gibt es in Dresden eigentlich das beste?

Das wollten wir von unseren Lesern und Leserinnen wissen und haben sie bei Sächsische.de, Facebook und Instagram vor Kurzem nach ihren Lieblingseisdielen gefragt. Heraus kam eine Liste von zehn Top-Eisdielen, über die Sie schließlich abstimmen konnten. Fast 3.900 Menschen sind unserem Aufruf gefolgt und heraus kam ein ziemlich eindeutiges Ergebnis - zumindest auf den vorderen Plätzen:

  • Platz 6: Sfizio mit 2 Prozent der Stimmen
  • Platz 5: Café Jähnig, Terence Hill Eis Saloon und Piccolino Eiscafé mit 6 Prozent
  • Platz 4: Camondas Schokoladen-Kontor und Schillergarten mit 8 Prozent
  • Platz 3: Eiszapfen und Haselbauer Original Eisbar Dresden mit 11 Prozent
  • Platz 2: Café Lösch mit 17 Prozent
  • Platz 1: Eiscafé Dolce Vita im Elbepark mit 24 Prozent

Was genau das Eis in diesen Geschäften so lecker macht, erfahren Sie ebenfalls bald auf Sächsische.de: In einer Serie stellen wir die Eisdielen auf den ersten drei Plätzen - und ihre köstlichen Geheimnisse - vor.