SZ + Radeberg
Merken

Wolf reißt in Dresden zehnjährigen Schafsbock

Am Rande Dresdens hat ein Wolf ein Schaf gerissen. Auch zwei Gänse gehen auf sein Konto, ist der Tierhalter überzeugt. Die "Fachstelle Wolf" hat den Fall indes bestätigt.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jäger Andrzej Krysztofinsk zeigt die Bissspuren des Wolfs an der Kehle von Schafbock Egon.
Jäger Andrzej Krysztofinsk zeigt die Bissspuren des Wolfs an der Kehle von Schafbock Egon. © Andrzej Krysztofinsk

Dresden. Es muss an jenem Dienstag irgendwann zwischen 11 und 17 Uhr passiert sein. Da kam der Wolf und griff den Schafsbock an. Der etwa zehnjährige Egon hatte keine Chance. Der Wolf tötete ihn mit einem Kehlbiss und ließ in dann liegen. Der zuständige Jäger Andrzej Krysztofinski und ein Mitarbeiter der sächsischen "Fachstelle Wolf" haben bestätigt - zweifelsfrei ist das Tier am 13. September von einem Wolf getötet worden.

Ihre Angebote werden geladen...