Dresden
Merken

Zwei Frauen bei Autounfall in Dresden verletzt

Bei einem Unfall in Dresden-Friedrichstadt haben zwei junge Frauen Verletzungen erlitten. Der beteiligte Lkw-Fahrer verließ den Unfallort.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei sucht Zeugen, die Auskunft zu einem Unfall auf der Bremer Straße in der Friedrichstadt geben können.
Die Dresdner Polizei sucht Zeugen, die Auskunft zu einem Unfall auf der Bremer Straße in der Friedrichstadt geben können. © Symbolbild/Archiv/René Meinig

Dresden. Zwei Frauen sind am Dienstagmorgen auf der Bremer Straße bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Eine Seat-Fahrerin wollte wenden, um in eine Parklücke zu rangieren. Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer deutete ihr an, dass er warten werde. Kurz nach dem Wendemanöver fuhr er am Seat Ibiza der jungen Frau vorbei. In der Folge fuhr die 20-Jährige gegen einen Baum. Dabei wurden Fahrerin und Beifahrerin des Seats leicht verletzt. Der Fahrer des Lkw fuhr davon. Nach Aussage der Polizei entstand ein Sachschaden von 2.500 Euro. (SZ)

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang sowie zum unbekannten Lkw mit Anhänger und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 483 22 33 entgegen.