Dresden
Merken

Zeugen gesucht: Lkw-Fahrer drängt Radfahrer in Dresden von der Straße ab

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall in Dresden. Im Stadtteil Leuben wurde ein Radfahrer von einem Lkw überholt und stürzte, weil er ausweichen musste.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Lkw-Fahrer hielt bei einem Überholmanöver in Dresden den Mindestabstand nicht ein. Ein Radfahrer, der ausweichen musste, stürzte. Wer hat etwas beobachtet?
Ein Lkw-Fahrer hielt bei einem Überholmanöver in Dresden den Mindestabstand nicht ein. Ein Radfahrer, der ausweichen musste, stürzte. Wer hat etwas beobachtet? ©  Symbolbild: Rene Meinig

Dresden. Bei einem Unfall ist am Dienstagabend ein Radfahrer leicht verletzt worden.

Der 41-Jährige war auf der Bodenbacher Straße in Richtung Leuben unterwegs. Dabei wurde er von einem unbekannten Lkw überholt, der offensichtlich den Mindestabstand nicht einhielt. Der Radfahrer wich auf den Gehweg aus und stürzte.

Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ/juj)