Dresden
Merken

Zeugen gesucht: Mann überschlägt sich mit Auto in Dresden

Auf der Großenhainer Straße in Dresden sind am Dienstag drei Personen bei zwei verschiedenen Unfällen verletzt worden. Die Polizei bittet um Hilfe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei sucht Zeugen, die einen Unfall am Dienstag auf der Großenhainer Straße in Pieschen beobachtet haben.
Die Polizei sucht Zeugen, die einen Unfall am Dienstag auf der Großenhainer Straße in Pieschen beobachtet haben. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Dresden. Am Dienstagvormittag hat sich ein 38-Jähriger mit seinem Auto überschlagen und musste anschließend ins Krankenhaus. Das teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Der Mann war mit seinem Pkw Kia Picanto auf der Großenhainer Straße in Richtung Hansastraße unterwegs. Vor ihm parkte eine Autofahrerin mit ihrem Citroen C1 aus und wendete. Dabei stieß der Kia in das Auto der Frau und überschlug sich.

Bei einem Aufprall gegen einen Ford Focus, der am Fahrbahnrand stand, kam das Auto zum Stillstand. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt. Die 28-jährige Autofahrerin kam mit leichten Verletzungen davon. Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher nicht bekannt. Angaben zum Sachschaden liegen ebenfalls nicht vor.

Bereits am Dienstagmorgen kam es zu einem Unfall auf der Großenhainer Straße:
Ein 80-jähriger Mann war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg Richtung Wilder Mann unterwegs. Als eine 37-jährige Autofahrerin ihm den Weg kreuzte, um auf einen Parkplatz zu gelangen, stürzte der Mann und wurde dabei leicht verletzt.

In beiden Fällen bittet die Polizei um Hilfe und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ/fru)