Dresden
Merken

Zeugen gesucht: Mann verletzt drei Somalier in Dresden mit Bierflasche

In Dresden-Strehlen hat ein 29-jähriger Mann am Samstag eine Gruppe Somalier rassistisch beleidigt und dabei drei Menschen leicht verletzt. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein 29-Jähriger hat in Dresden-Stehlen eine Gruppe Somalier zuerst beleidigt und wurde dann handgreiflich.
Ein 29-Jähriger hat in Dresden-Stehlen eine Gruppe Somalier zuerst beleidigt und wurde dann handgreiflich. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Dresden. An der Teplitzer Straße im Stadtteil Strehlen hat ein 29-Jähriger am Samstagabend gegen 20.30 Uhr eine Gruppe Somalier rassistisch beleidigt und drei Menschen leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Gruppe hielt sich im Bereich der Haltestelle "Corinthstraße" an der Teplitzer Straße auf. Als der 29-Jährige vorbeilief, beleidigte er diese rassistisch, woraufhin es zu einer Auseinandersetzung kam. Dabei schlug der Mann eine 41 Jahre alte Frau mit einer Bierflasche und verletzte einen 18-Jährigen nach ersten Ermittlungen mit einer abgebrochenen Bierflasche.

Beide Opfer und ein Zwölfjähriger erlitten leichte Verletzungen. Anschließend ging der 29-Jährige davon.

Alarmierte Polizisten konnten ihn wenig später an der Wilhelm-Franke-Straße stellen. Er stand mit etwas mehr als einem Promille unter Alkoholeinfluss. Der 29-jährige Deutsche muss sich nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Der Dresdner Staatsschutz ermittelt und sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 4832233 entgegen. (SZ/juj)