Dresden
Merken

Zeugen gesucht: Unbekannte bewerfen S-Bahn mit Steinen

Am Mittwochabend haben Unbekannte am Bahnhof Dresden-Reick eine vorbeifahrende S-Bahn der Linie S3 mit Schottersteinen beworfen. Wer hat etwas gesehen?

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dresden wurde eine vorbeifahrende S-Bahn mit Steinen beworfen. Dabei wurde eine Fensterscheibe beschädigt.
In Dresden wurde eine vorbeifahrende S-Bahn mit Steinen beworfen. Dabei wurde eine Fensterscheibe beschädigt. © Symbolfoto: Sven Ellger

Dresden. Am Mittwochabend haben bislang unbekannte Täter im Bereich des Bahnhofes Dresden-Reick eine S-Bahn der Linie S3, die von Pirna in Richtung Dresden - Flughafen fuhr, mit Steinen beworfen. Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht haben.

Gegen 18.10 Uhr haben die Täter nach ersten Erkenntnissen Schottersteine aus dem Gleisbett genommen und auf die vorbeifahrende S-Bahn geworfen. Dabei wurde eine Fensterscheibe beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Die Bundespolizei Dresden hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu der Tathandlung oder den Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 0351 815020 zu melden. (SZ/juj)