Dresden
Merken

Zeugen gesucht: Unbekannter Fußgänger bei Unfall in Dresden schwer verletzt

Ein Fußgänger wurde in Dresden-Coschütz von einem Autofahrer erfasst und schwer verletzt. Da der Mann keine Papiere bei sich hatte, bittet die Polizei um Hinweise.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Fußgänger ist in Dresden bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, kann aber nicht identifiziert werden.
Ein Fußgänger ist in Dresden bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, kann aber nicht identifiziert werden. © Friso Gentsch/dpa (Symbolfoto)

Dresden. Ein 48-Jähriger war am Donnerstagmorgen in einem VW-Transporter auf der Karlsruher Straße in Richtung Windbergstraße unterwegs, als ein Fußgänger in Höhe der Haltestelle "Achtbeeteweg" über die Fahrbahn lief. Der Mann wurde von dem Auto erfasst und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Da der Fußgänger keine Papiere dabeihatte, kann er nicht identifiziert werden. Er ist 55 bis 65 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Der Mann hat weißes Haar, trug eine braune Lederjacke, eine schwarze Stoffhose und braune Schuhe.

Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die Angaben zum unbekannten Mann oder dem Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ/juj)