Dresden
Merken

Zeugensuche: Unbekannter verfolgt Zwölfjährige in Dresden und umarmt sie

Ein Unbekannter Mann hat in Dresden-Reick ein zwölfjähriges Mädchen verfolgt und sie anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Unbekannter hat ein Mädchen in Dresden mit anzüglichen Worten angesprochen und sie sexuell belästigt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Ein Unbekannter hat ein Mädchen in Dresden mit anzüglichen Worten angesprochen und sie sexuell belästigt. Die Polizei sucht nun Zeugen. © Eric Weser (Symbolfoto)

Dresden. Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen an der Haltestelle "Ernst-Toller-Straße" am Langen Weg in Dresden-Reick ein Mädchen sexuell belästigt. Der Mann sprach das Mädchen mit anzüglichen Worten an.

Als die Zwölfjährige sich nicht darauf einließ, umarmte er sie und hielt sie fest. Das Mädchen konnte sich losreißen und rannte davon. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Unbekannte dem Mädchen bereits von der Haltestelle "Prohlis Gleisschleife" mit einem älteren grünen Kleinwagen gefolgt, von wo aus die Zwölfjährige zur Haltestelle "Ernst-Toller-Straße" lief.

Der Unbekannte war etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er trug einen roten Pullover sowie eine schwarze Hose. Seine Schuhe waren offenbar schon älter und teilweise kaputt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum unbekannten Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ/juj)