SZ + Dresden
Merken

"Zum Glück bin ich Pessimist"

Bauchspeicheldrüsenkrebs gilt als Todesurteil. Matthias Mantel lebt seit mehr als zwei Jahren damit, fühlt sich fit und freut sich, ein Mutmacher zu sein.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Diagnose traf Matthias Mantel zwar nicht aus heiterem Himmel. Vernichtend fühlte sie sich trotzdem an.
Die Diagnose traf Matthias Mantel zwar nicht aus heiterem Himmel. Vernichtend fühlte sie sich trotzdem an. © Sven Ellger

Dresden. Aus dem Behandlungszimmer dringt freundlicher Plauderton. Als unterhielten sich zwei gute Bekannte. Inzwischen sind sie das auch: Matthias Mantel und sein behandelnder Arzt. Wie oft der Patient nun schon zu ihm ins Krankenhaus gekommen ist, weiß er nicht. Eins aber können beide mit Sicherheit sagen: Professor Sören Mees kennt den Körper des 63-Jährigen in- und auswendig.

Ihre Angebote werden geladen...