Dresden
Merken

Zwei Wohnhaus-Einbrüche in Dresden-Plauen

In kurzer Zeit wird in zwei Einfamilienhäuser auf derselben Straße eingebrochen. Die Polizei prüft nun, ob ein Zusammenhang besteht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Einbrecher stiegen durch die Terrassentür in zwei Dresdner Häuser ein.
Einbrecher stiegen durch die Terrassentür in zwei Dresdner Häuser ein. © Symbolfoto: dpa/Philipp von Ditfurth

Dresden. Unbekannte sind am Dienstag in ein Einfamilienhaus an der Hantzschstraße eingebrochen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Einbrecher öffneten gewaltsam die Terrassentür. Nach ersten Erkenntnissen stahlen sie Schmuck. Angaben zum Wert des Diebesgutes liegen noch nicht vor.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind Einbrecher in ein Haus in derselben Straße eingestiegen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilt.

Die Täter schlugen die Scheibe einer Terrassentür ein und durchsuchten die Räume. Angaben zu gestohlenen Gegenständen sowie dem Sachschaden liegen noch nicht vor.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen und prüft Zusammenhänge. (SZ)