Dresden
Merken

Zwei Graffiti-Sprayer in Dresden gestellt

Zeugen beobachten zwei Jugendliche, die in der Pirnaischen Vorstadt in Dresden eine Halfpipe mit Sprühfarbe anmalen, und rufen die Polizei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Jugendliche sind in Dresden beim Sprayen von Graffiti erwischt worden.
Zwei Jugendliche sind in Dresden beim Sprayen von Graffiti erwischt worden. © Symbolfoto: Arvid Müller

Dresden. Polizeibeamte haben am Sonntagnachmittag zwei mutmaßliche Graffiti-Sprayer in der Pirnaischen Vorstadt in Dresden gestellt. Das teilt die Polizei am Montag mit.

Zeugen hatten die Tatverdächtigen im Alter von 16 und 17 an der Zinzendorfstraße beobachtet und die Polizei informiert, dass zwei Jugendliche die Oberfläche der Halfpipe mit Farbe besprühten.

Bei den beiden wurden unter anderem Spraydosen, Stifte, eine Softair-Waffe und ein Messer sichergestellt. Das mit grüner Farbe gesprühte Graffiti hatte eine Größe von 1,5 Meter mal 3 Meter. Gegen die Deutschen wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. (SZ)