Dresden
Merken

Zwei Jugendliche in der Dresdner Altstadt überfallen

In der Altstadt Dresdens sind zwei Jugendliche von Unbekannten überfallen worden. Da es in letzter Zeit gehäuft zu Überfällen unter jungen Menschen kommt, gibt es inzwischen eine eigene Sonderkommission.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Jugendliche im Alter von 13 und 16 Jahren wurden in der Dresdner Altstadt überfallen. Verletzt wurde niemand.
Zwei Jugendliche im Alter von 13 und 16 Jahren wurden in der Dresdner Altstadt überfallen. Verletzt wurde niemand. © SZ/Eric Weser

Dresden. Am Montagnachmittag überfielen vier Unbekannte in der Altstadt zwei Jugendliche im Alter von 13 und 16 Jahren. Die Täter sprachen das Duo an und zwangen es in einen Hauseingang an der Straße An der Mauer.

Dort nahmen sie den beiden zwei Ketten sowie etwa 40 Euro Bargeld ab und schlugen den 16-Jährigen. Anschließend entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand.

Die Sonderkommission Iuventus, die sich mit Raubstraftaten jugendlicher Täter beschäftigt, ermittelt wegen räuberischer Erpressung. (SZ/juj)