Dresden
Merken

Zwei Jungen in Dresden von Unbekannten beraubt

Am Samstagabend kommt es zu einem Diebstahl in Dresden-Kaditz. Zwei Jungen werden von unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht und ausgeraubt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Samstagabend wurden zwei Minderjährige von unbekannten Tätern in Dresden ausgeraubt.
Am Samstagabend wurden zwei Minderjährige von unbekannten Tätern in Dresden ausgeraubt. © Foto: SZ/Eric Weser

Dresden. Am Samstagabend sind ein 12- und ein 13-Jähriger auf der Peschelstraße in Dresden-Kaditz von Unbekannten ausgeraubt worden. Die zwei Täter bedrohten die Jungen mit einem Messer, nahmen ihnen kurz darauf zwei Umhängetaschen und einen Gürtel weg und flohen. Die beiden Jungen blieben unverletzt.

Aufgrund der Tatumstände hat die Sonderkommission Iuventus die weiteren Ermittlungen übernommen. (SZ/ftk)