Dresden
Merken

Zwei Männer beschmieren Polizeiwagen in Dresden

Zwei junge Männer beschädigen einen Streifenwagen in der Dresdner Neustadt. Die Polizei ermittelt nun gegen die Verdächtigen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Polizeiwagen in Dresden beschmiert
Polizeiwagen in Dresden beschmiert © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Zwei junge Männer haben offenbar in Dresden-Neustadt einen Streifenwagen beschmiert. Die Polizei hat nun zwei Tatverdächtige im Alter von 21 und 22 Jahren gestellt. Die Beamten sind am frühen Sonntagmorgen zu einem Einsatz wegen Ruhestörung in ein Haus an der Alaunstraße gefahren, so die Polizeidirektion Dresden.

Als sie zum Auto zurückkehrten, entdeckten sie am Fahrzeug rote Schriftzeichen in der Größe von etwa 55 Zentimeter mal 75 Zentimeter. Kurze Zeit später gelang es der Polizei zwei Verdächtige an der Alaunstraße zu stellen. Gegen die Deutschen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. (SZ/luz)