SZ + Dresden
Merken

Zwei neue Hüften auf einen Streich

Fünf Jahre lang hat sich Sabine Herrmann mit Schmerzen beim Gehen gequält, bis sie einer Hüft-Operation zusagte. Heute würde die 77-Jährige anders entscheiden.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sabine Herrmann kommt nach ihrer Hüft-OP rasch wieder auf die Beine. Das verdankt sie auch Professor Torsten Kluba vom Städtsichen Klinikum Dresden.
Sabine Herrmann kommt nach ihrer Hüft-OP rasch wieder auf die Beine. Das verdankt sie auch Professor Torsten Kluba vom Städtsichen Klinikum Dresden. © Sven Ellger

Dresden. An Tag sechs nach ihrer Operation sitzt Sabine Herrmann aufrecht auf der Kante ihres Krankenhausbettes. Die Krücken lehnen am Fußende. "Meine Gehhilfen", sagt die 77-Jährige und lächelt. Dass sie die nun bald nicht mehr brauchen wird, ist eine wunderbare Aussicht für sie. Bald schmerzfrei unterwegs sein zu können, das hat viel Kraft gekostet, und noch ist der Weg, den sie dafür zurücklegen muss nicht ganz zu Ende.

Ihre Angebote werden geladen...