Dresden
Merken

Mann beleidigt ukrainische Frau in Dresdner Waschsalon rassistisch

Ein Deutscher soll eine ukrainische Frau rassistisch beleidigt haben. Diese rief die Polizei - und erstattete Anzeige.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am vergangenen Montag soll ein Deutscher eine ukrainische Frau rassistisch beleidigt haben.
Am vergangenen Montag soll ein Deutscher eine ukrainische Frau rassistisch beleidigt haben. © Symbolbild: Rene Meinig

Dresden. Die Dresdner Polizei ermittelt aktuell gegen einen 54-jährigen Deutschen. Der Mann steht im Verdacht vergangenen Montag eine Ukrainerin rassistisch beleidigt zu haben.

Laut der Polizei beleidigte der Mann die 43-Jährige in einem Waschsalon in der Äußeren Neustadt wegen ihrer Herkunft. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei.

Die Beamten stellten den Tatverdächtigen vor Ort. Die Frau erstattete Anzeige gegen den Mann. (SZ/ce)