Dresden
Merken

Polizei stellt betrunkenen Mann mit Luftgewehr in Dresden

Am Dienstag sorgte ein betrunkener Mann mit Luftgewehr für einen Polizeieinsatz in Dresden. Der Mann wurde vor dem Bürgerbüro Pieschen gestellt, jetzt ermittelt die Polizei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Dienstag hat die Polizei einen Mann mit Luftgewehr in Dresden gestellt.
Am Dienstag hat die Polizei einen Mann mit Luftgewehr in Dresden gestellt. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Ein betrunkener Mann mit einem Luftgewehr hat am Dienstag für einen Polizeieinsatz in Radebeul und Dresden gesorgt.

Zeugen informierten per Notruf am Morgen die Polizei, dass sich in einer Straßenbahn der Linie 4 in Radebeul ein Mann mit einer Waffe befand. Die Polizei leitete daraufhin umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Die beschriebene Person wurde jedoch nicht ausfindig gemacht.

Später wurde die Polizei informiert, dass vor dem Bürgerbüro im Dresdner Stadtteil Pieschen ein Mann mit einem Luftgewehr steht. Sicherheitskräfte hielten den Mann fest und stellten die Waffe sicher.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich um den Mann aus der Straßenbahn handelte. Gegen den 55-jährigen Deutschen wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Ein Test ergab bei ihm mehr als 1,6 Promille. Das Motiv des Mannes ist laut der Dresdner Polizei aktuell noch unbekannt. (SZ/ce)