Dresden
Merken

Mann vor Dresdner Schloss attackiert

Ein junger Mann greift einen älteren an. Das sieht eine Zeugin

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei sucht den Täter und das Opfer einer Auseinandersetzung in Dresden.
Die Polizei sucht den Täter und das Opfer einer Auseinandersetzung in Dresden. © Archiv/SZ/Uwe Soeder

Dresden. Die Polizei sucht Zeugen einer Attacke vor dem Dresdner Schloss. Nach Angaben der Beamten hat auf dem Schloßplatz am 11. Juni gegen 20 Uhr ein jüngerer Mann auf einen älteren eingeschlagen. Eine Passantin sah den Angriff und alarmierte die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, war der Täter verschwunden. Er sei mit einem Fahrrad davongefahren, teilte die Polizei mit. Auch das offenbar verletzte Opfer war weggefahren. Zuvor soll der Mann von einer unbekannten Frau versorgt worden und dann in einen Transporter eingestiegen sein.

Hinweise zu dem Angriff, insbesondere zu den zwei Männern, nimmt die Polizei unter Telefon 0351 4832233 entgegen.