Dresden
Merken

Mann zündet Transporter in Dresden an - festgenommen

Ein 34-Jähriger wurde beobachtet, als er in Klotzsche einen Opel in Brand steckte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Polizeibeamte konnten einen Autozündler am Wochenende festnehmen.
Polizeibeamte konnten einen Autozündler am Wochenende festnehmen. © Sebastian Schultz (Symbolfoto)

Dresden. Ein Mann hat am Samstagnachmittag Brandbeschleuniger über den rechten Hinterreifen eines Opel Movano gekippt und angezündet.

Der Transporter stand in Klotzsche an der Straße zur Wetterwarte, wo sich auch ein Opel-Autohaus befindet.

Ein Zeuge beobachtete den Täter und verständigte die Polizei. Als die Beamten auf dem Weg zum Tatort waren, erlosch das Feuer offenbar von selbst.

Die Polizisten konnten den Verdächtigen festnehmen. Gegen den 34-jährigen Deutschen wird nun wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung ermittelt. Wie hoch der Schaden ist, steht laut Polizei noch nicht fest.