SZ + Dresden
Merken

"Ein Terroranschlag auf ein schwules Paar"

Am Tag der Urteilsverkündung gegen den islamistischen Terroranschlag in Dresden demonstrieren queere Menschen für mehr Respekt im Umgang miteinander.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitagabend demonstrierte der Verein Christopher-Street-Day Dresden vor dem Kulturpalast und gedachte der beiden Männer, die nur wenige Meter weiter Opfer eines radikalislamischen Anschlags geworden waren.
Am Freitagabend demonstrierte der Verein Christopher-Street-Day Dresden vor dem Kulturpalast und gedachte der beiden Männer, die nur wenige Meter weiter Opfer eines radikalislamischen Anschlags geworden waren. © Philipp Grafe

Dresden. Die Regenbogenfahne flattert vor dem Kulturpalast im starken Wind, das Konzerthaus selbst ist auch in den Regenbogenfarben angestrahlt. Am Freitagabend demonstriert der Verein Christopher-Street-Day Dresden (CSD) vor dem Gebäude und gedenkt der beiden Männer, die nur wenige Meter weiter Opfer eines radikalislamischen Anschlags geworden waren.

Ihre Angebote werden geladen...