SZ + Dresden
Merken

Prozess: Mit der Fahrertür ein Auto geschrottet

Auch Supermarkt-Parkplätze können ein gefährliches Terrain sein. Warum ein ungeduldiger Arzt jetzt wegen Unfallflucht verurteilt wurde.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Einen solchen schönen Zettel hatte der Angeklagte nicht hinterlassen, nachdem er bei Aussteigen aus seinem SUV einen VW demoliert hatte. Stattdessen fuhr er ohne zu warten weiter.
Einen solchen schönen Zettel hatte der Angeklagte nicht hinterlassen, nachdem er bei Aussteigen aus seinem SUV einen VW demoliert hatte. Stattdessen fuhr er ohne zu warten weiter. © Archivfoto: Thomas Fiedler

Dresden. Mit nur einer Handbewegung könnte ein Dresdner Arzt möglicherweise ein wenig für die Umwelt geleistet haben, so eine nicht sehr emphatische Deutungsmöglichkeit des Geschehens an jenem Tag. Die Staatsanwaltschaft zeigte sich allerdings wenig dankbar, sondern verfolgte einen 60-jährigen Mediziner wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Ihre Angebote werden geladen...