SZ + Dresden
Merken

Drogenprozess: Mit der Türramme ins Dealerversteck

In Dresden soll ein Pärchen 14 Kilo Crystal und andere Drogen in einer Einraumwohnung gehortet haben. Ein kurioser Fund der Polizei.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Oktober schnappte die Polizei ein Pärchen, in dessen Wohnung 14 Kilo Crystal sichergestellt wurde. Jetzt stehen die beiden Angeklagten vor dem Landgericht Dresden.
Im Oktober schnappte die Polizei ein Pärchen, in dessen Wohnung 14 Kilo Crystal sichergestellt wurde. Jetzt stehen die beiden Angeklagten vor dem Landgericht Dresden. © Archiv/picture alliance/dpa (Symbolfoto)

Dresden. Es ist noch nicht lange her, da war eine Menge von 14 Kilo Crystal mehr, als Polizei und Zoll in einem ganzen Jahr sicherstellten. Ein Schmuggler, der mit zweieinhalb Kilo an der Grenze erwischt wurde, wanderte für acht Jahre in staatliche Obhut. Am 3. Oktober 2020 soll Sandor S. 14 Kilo Crystal in seiner Wohnung in der Reitbahnstraße aufbewahrt haben. Als die Polizei nachmittags vor seiner Wohnungstür stand, soll er eine Tasche mit rund 13 Kilo der aggressiven Partydroge von seinem Balkon im siebten Obergeschoss auf den darunterliegenden Balkon geworfen haben. Eine atemberaubende Menge. Der Straßenverkaufspreis dürfte bei weit mehr als einer halben Million Euro liegen.

Ihre Angebote werden geladen...