SZ + Dresden
Merken

Munitionssucher finden altes Fahrrad

Der Elbgrund über dem sanierten Abwassertunnel an der Flügelwegbrücke muss gesichert werden. Welche Arbeiten dafür unter Wasser nötig sind.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch liegt das Schiff Genthin im Alberthafen. Mit seinem Bagger wird es bis Anfang kommenden Jahres an der Flügelwegbrücke im Einsatz sein.
Noch liegt das Schiff Genthin im Alberthafen. Mit seinem Bagger wird es bis Anfang kommenden Jahres an der Flügelwegbrücke im Einsatz sein. © René Meinig

Dresden. Fest verankert liegt jetzt das Spezialschiff Genthin im Alberthafen. In den kommenden Wochen wird es oft unterhalb der Flügelwegbrücke zu sehen sein. Denn dort führt die linkselbische Dresdner Abwasser-Hauptschlagader unter der Elbe hindurch zum Klärwerk Kaditz. 

Ihre Angebote werden geladen...